Olesya Franiel

Chief Operative Officer
Position:
Chief Operative Officer
Verantwortungsbereiche:
Branding, SEO, Workshops
Berufserfahrung:
10 Jahre

Berufliche Erfahrung

Hi, ich bin Olesya – eine Ukrainerin, die 2002 für ein Jahr nach Deutschland als Au-Pair gereist ist, um das Land kennenzulernen und die Deutsche Sprache zu lernen und dann doch noch 13 Jahre lang geblieben ist. Als ich mich integriert habe und gelernt habe, Deutschland mein Zuhause zu nennen, gab mir das Leben ein neues Geschenk, eine zweite Auswanderung meines Lebens – nach Spanien. Seit Anfang 2015 führe ich als COO zusammen mit Manuel, unserem CEO die Online-Marketing-Agentur „Roland Digital & Technology“ mitten in Barcelona. Übers Auswandern und das Leben in Spanien schreibe ich in meinem privaten Blog gute-esser.de.

Meine Fähigkeiten

SEO Content-Strategie
79 %
Technisches SEO
58 %
Consulting & Workshops
84 %

Wie ich im Online-Marketing gelandet bin

Nach meinen beiden Universitätsabschlüssen (Master in Übersetzung in der Ukraine und Magister in Kommunikationswissenschaft an der Duisburg-Essen-Universität)  wusste ich immer noch nicht, was ich im Leben machen möchte „wenn ich mal groß bin 😊“. Also habe ich mich für ein Praktikum bei einer kleinen Online-Marketing-Agentur in Witten beworben um zu schauen, was dieses Online-Marketing denn so ist. Das Praktikum sollte 3 Monate dauern, ich bin gleich für die nächsten 10 Jahre geblieben. Tja, was soll ich sagen: Marketing hat sich als cool herausgestellt, genau mein Ding. Warum also weiter suchen?

10 Jahre SEO-Erfahrung

In den letzten 10 Jahren habe ich ein Tausend Dinge gelernt: von B2B-Strategien bis zu Affiliate Marketing, von Google Ads, Social Media Ads bis zu Programmatik und Influencer Marketing. Aber in meinem Herzen bin ich und bleibe ich eine SEO – eine Suchmaschinenoptimiererin. Meine Spezialgebiete sind ausgefallene Content-Strategien, Linkbuilding, „Quick Wins“ für die Websiten, Onsite-Optimierung. Ich liebe es, Fehler auf den Webseiten (Technisch, Usability, Content) zu suchen und die zu finden. Meine Kunden nennen mich „Boinic Eye“!

In den letzten 10 Jahren habe ich mindestens 100 SEO-Workshops und Schulungen an unsere Mitarbeiter, Kunden, Partner & Freelancer in Sachen SEO, Content & Marketing-Strategie gegeben. Möchtest Du noch mehr über mich wissen? Vernetze Dich mit mir über LinkedIn oder Instagram oder schicke mir einfach eine E-Mail an of@seo-helfer.de!

Interessierst Du Dich für das SEO-Copywriting-Workshop? Hier bekommst Du mehr Info!

Unverbindlich anfragen

Schicke uns eine Nachricht mit der Angabe Deines Unternehmens, Deiner Website und Deiner Anfrage. Wobei dürfen wir Dich unterstützen?